Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Die interessante aber sehr anstrengende Arbeit der Sportphysiotherapie durften wir beim Cross Country und Downhill Rennen „Bike ther Rock“ am eigenen Körper spüren. Am vergangenen Samstag und Sonntag 17. Und 18 Juni 2016 fanden in Heubach  verschiedene Rennen und Weltrekordversuche statt. Außer den Hobbyrennen fanden dort auch Rennen der Deutschen Bundesliga des DRB statt. Am Sonntag  waren auch internationale Fahrer aus Mexico, England, Italien, Schweiz  und sogar Neuseeland am Start. Ebenfalls zählt das Rennen der Profis zur Olympiaqualifikation Rio 2016!

Wir waren allerdings am Samstag dabei und halfen den Amateuren Ihre sauren Muskeln wieder weich zu bekommen und hatten auch mit vielen Krämpfen zu tun. Ab und an tauchte dann aber auch ein Profi aus dem Lager auf und frage nach, ob wir für das morgige Rennen für lockere Muskeln sorgen oder gar die gestauchte Schulter wieder hinbekämen.

So wurden die Schüler vor Ort in vivo zu Experten von:

- Lockerungsmassagen

- Faszientherapie bei Krämpfen

- triggern von Muskeln bzw. Faszienhernien

- Distorsionbehandlungen

- behandeln und tapen eines akuten Supinationtraumas

- akute Kniedistorsionsbehandlung

- viel Aktuelles aus der Sportphysiotherapie und 

   Faszientherapie

Unsere Arbeit wurde sehr geschätzt und außer ein paar Spenden in unser Schwein, bekamen wir viel Lob. Sogar in der Tagespresse wurde von uns berichtet.

Am Samstagnachmittag drückte dann die zweite Schicht des BBS Physiozelts so gut es beim Massieren ging, die Daumen für unseren Schüler aus dem 2. Semester (9/15), Lukas Lang beim Downhillrennen.


Galerie: 7 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot