Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

In einem feierlichen Rahmen sind am 27. Juli 2015 vierundzwanzig Absolventinnen und ein Absolvent der Bernd-Blindow-Schule nach bestandener PTA-Prüfung verabschiedet worden.

 Die Schulleiterin Silke Dittmar erinnerte in einem Rückblick auf die letzten zwei Jahre an besondere Augenblicke an der Schule und lobte den guten Jahrgang.

 Sie verglich die angehenden PTAs mit einem Bienenvolk. Einerseits, weil die Schüler in den letzten Monaten sehr fleißigen Bienen ähnelten und viel lernten, aber andererseits während der Ausbildung ihre Stacheln ausfahren konnten. Jede der emsigen Bienen wurde durch persönliche kleine Geschichten im Schulbienenstock charakterisiert und bekam das Zeugnis mit einer Sonnenblume als Zeichen ihres ersten eigenen Erfolges. Bei der Verabschiedung sind die beiden besten Absolventinnen, Marion Janik und Linda Kiefer, für ihre hervorragenden Leistungen mit einem Büchergutschein geehrt worden. Das schönste Herbarium von Kristin Hüftle prämierte die Botanikdozentin Frau Dr. Ehrsam.

Der Chemiker Dr. Manfred Knorr brachte mit amüsanten Chemieanekdoten die Schüler und Eltern zum Schmunzeln und manch PTA hatte noch einmal Herzklopfen, ob er sie namentlich nannte.

Zwischendurch groovte der Unterkurs mit allgemeinem Gelächter eine selbstinszenierte Ballettparodie, bei der fiktive, weiße und schwarze Beine flogen. Als Höhepunkt der Feier ließ die Labordozentin Susanne Kremple mit den Schülern auf der Dachterrasse Luftballons mit Zukunftswünschen in den Himmel steigen.

Wir wünschen allen Examenskandidaten einen guten Start ins Praktikum und viel Freude in der Apotheke.

  Silke Dittmar und die Dozenten der Bernd-Blindow-Schule Heilbronn


Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot