Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am 11. Juli unternahm die PTA-Klasse 09/15 der BBS Aalen bei heißem Sommerwetter eine Exkursion in den Brenzpark nach Heidenheim. Dort führte uns Frau Christine Remse, unsere Botanik-Dozentin, die auch gleichzeitig im „Grünen Klassenzimmer“ des Brenzparks tätig ist, durch den Kräutergarten. Viele aus dem Unterricht bekannte Arzneipflanzen sahen wir in voller Blüte, z.B. Lavendel, Arnika, Ringelblume, Johanniskraut mit seinen Hypericin-Behältern und Meerrettich als „Penicillin des Gartens“. Wir entdeckten außerdem den Geruch und Geschmack von unterschiedlichen Minze-Arten. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ein Kräutersalz selbst herstellen und Frau Remse überraschte uns mit selbst gemachtem Kräuter-Pesto. Ein Hagelsturm auf dem Rückweg konnte die Erlebnisse dann auch nicht mehr trüben. 

 

 

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot