Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am 26.08.2015 war es endlich soweit: Das lange Bangen und Warten der Schülerinnen des Kurses 09/12 hatte mit ihren letzten Examensprüfungen ein Ende gefunden. Alle Schülerinnen im Fachbereich Logopädie haben ihre Prüfungen bestanden!

Und dabei haben sie einen wahren "Prüfungs-Marathon" hinter sich: Zuerst behandelten sie einen Patienten über etwa zehn Therapieeinheiten ganz alleine. Sie wählten das geeignete Testmaterial selbst aus, untersuchten und behandelten ihn eigenständig und ohne Hilfe. Den Behandlungsplan stellten sie ebenfalls alleine auf. Anschließend behandelten sie einen Patienten, den sie zuvor noch nicht gesehen hatten und von dem sie erst zwei Stunden zuvor die Patientenakte überreicht bekommen haben.

Nach diesen praktischen Prüfungen hieß es noch die schriftlichen und die mündlichen Prüfungen zu bestehen.

Erstmalig fanden sämtliche Prüfungen nur noch an der Schule - und nicht mehr im Praktikum statt. Die Schüler empfanden dies als sehr angenehm, da sie so die Möglichkeit hatten sich mit ihren Schulkameraden über ihre Patienten auszutauschen. Die abschließende Examensfeier im "Credo" mit Lehrern, Familie und Freunden war sehr schön und ein guter Abschluss für die 3 Jahre bestandene Ausbildungszeit.

Wir gratulieren allen den Schülerinnen des Kurses 09/12 ganz herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für ihre weitere berufliche und private Zukunft!

Am 15.09.2015 werden die neuen Schülerinnen und Schüler des Kurses 09/15 aufgenommen. Die Schüler der weiteren Semester, sowie die Lehrkräfte freuen sich schon auf die "neuen Gesichter" und wünschen ihnen einen guten gemeinsamen Start in ihre Ausbildung!

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot