Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Applaus Applaus! Manege frei – Vorhang auf! Hereinspaziert – so könnte es zukünftig die Runde machen.

 Die Auszubildenden des Fachbereiches Sozialassistenz durften innerhalb einer Woche Zirkusluft schnuppern. Zirkuspädagoge Jacob Kaller leitete über eine Woche den Workshop bei uns an der Bernd-Blindow-Schule in Leipzig. Die Schüler sammelten dabei Erfahrungen aus den Bereichen Artistik, Akrobatik, Jonglage, Parcour, Spiel, Balance und Rhythmik. Die Gruppendynamik war toll, alle Klassen verstanden sich super untereinander und so konnten unsere neuen Auszubildenden schnell Anschluss und einen Eindruck über die Möglichkeiten der Ausbildung, an unserer Schule, gewinnen. Denn im Lehrplan stehen nicht nur theoretische Fächer wie zum Beispiel Wahrnehmung und Beobachtung, Sozialpädagogik, Kommunikation und Medizin, sondern auch kreative Fächer wie Gestaltung, Musik, Spiel, Rhythmik und Bewegung. Das Feedback war super und wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Projektwoche im Dezember, diese wird dann unter dem Motto „Bühne frei“ mit einer Theaterpädagogin stattfinden.

 WIESO, WESHALB WARUM?

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten mit Menschen kreativ zu arbeiten. Unsere Workshops sollen die Themen selber erfahrbar machen und Anreize geben auch einmal über den Tellerrand zu schauen, um zu erfahren was noch im Spektrum der kreativen Möglichkeiten/Beschäftigungen möglich ist.

Galerie: 7 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot