Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am 15. Januar 2016 führten wir, die Klasse PTA 19 der Bernd-Blindow-Schule, einen Ausflug nach Lübeck durch. Beim Besuch der Krankenhausapotheke des Universitätsklinikums Schleswig-Holsteins empfingen uns der Apothekenleiter Herr Strobel und die Teamleiterin für die Eigenherstellung Frau Schubert sehr freundlich. Nach der Begrüßung fand eine Präsentation statt, in der  uns die Bereiche der Krankenhausapotheke und deren Aufgaben aufgezeigt wurden. Danach gab es eine Führung durch die einzelnen Abteilungen und wir konnten für uns wichtige Fragen stellen.
Besonders beeindruckend waren unter anderem die Arzneimittelausgabe mit der Kleinförderanlage, die Bereiche Zytostatika-Herstellung und Eigenherstellung. Bemerkenswert fanden wir auch die Dimension der gesamten Einrichtung.
Rund um war es eine gelungene Veranstaltung und eine Entscheidungshilfe für den später angestrebten beruflichen Werdegang.
 
K. Janne

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot