Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Da die Hitze in der letzten Woche vor den Sommerferien auch vor unserem Klassenzimmer nicht halt machte, traf sich die PTA 9/14 Klasse zur botanischen Exkursion am Jägerhaus in Heilbronn.

Als erstes wurden die Blätter der verschiedenen Ahornarten verglichen und bestimmt. Unterwegs durch den Wald fanden wir u.a. Schöllkraut, Springkraut, Roßminze, Hexenkraut, Beifuß und den schwarzen Holunder.

Zum Schluss haben wir noch die verschiedenen Wegericharten verglichen und anhand eines Bestimmungsschlüssels die Bestimmung der gefleckten Taubnessel kennengelernt.

Nach gut 2 Stunden war unsere Exkursion zu Ende und die Exkursion machte nicht nur Spaß, sondern war für die Schüler im Hinblick auf die Erstellung ihres Herbariums ein wenig hilfreich. 

  Dr. G. Huber (Botanikdozentin)


Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot