Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Die 10 Plätze die die Bernd-Blindow Schule zum Boy´s Day vorgesehen hatte, waren schnell ausgebucht. Umso mehr freuten sich die 10 Boy´s im Alter von 14 - 15 Jahren, dass Sie die Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit eines Pharmazeutisch-Technischen Assistenten bekamen. Zunächst gab es eine kleine theoretische Einführung, dann schnell die Schutzkleidung über gezogen und schon wurden die ersten Kapseln im Labor unter der fachkundigen Anleitung unser PTA Frau Rossa hergestellt. Nach diesem ersten Einblick gab es aber erst mal eine Pause mit ausgiebigem Frühstück. 10 Schüler der Oberstufe haben dann im Anschluss die Patenschaft für die Jungen übernommen und gemeinsam eine Handcreme unter Berücksichtigung der Vorschriften nach Arzneibuch hergestellt. Abschließend resümierte Mats, dass ihm der Vormittag sehr viel Spaß brachte und er eine pharmazeutische Tätigkeit  sicher in die engere Berufswahl mit einbinden werde. Mal sehen, ob wir Mats in drei Jahren schon als Schüler an der Bernd-Blindow-Berufsfachschule für Pharmazeutisch-Technische Assistenten begrüßen können.....

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-font-kerning:12.0pt; mso-fareast-language:EN-US;}

Galerie: 6 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot