Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Das war mal ein ganz besonderer Tag der offenen Tür in Heilbronn!

Die PTA-Schüler der Bernd-Blindow-Schule hatten einige Therapiekinder der Logopädieschule zu Besuch im Labor. Statt stressiger Laborarbeit wurde mit Knete gepanscht, Popcakes verziert, Kittel bemalt, Osterhasen verschenkt und viel gelacht. Nicht nur die Kinder und die Schüler hatten dabei viel Spaß! Größere Gäste konnten selbst eine Handcreme aus scheinbar nicht mischbaren Bestandteilen schmelzen und rühren, um zu Hause ihre wintergeschädigten Hände zu pflegen. Die PTAs freuen sich schon jetzt auf den nächsten Tag der offenen Tür im Herbst!

Ihre Silke Dittmar (PTA-Leitung)

Knete-Rezept zum Nachmachen:

 200 g Mehl

 70 g Salz

 1 EL Zitronensaftkonzentrat

 3 EL Öl

 150 -200 ml kochendes Wasser

 Lebensmittelfarbe

Die weiche Salzknete lässt sich im Mixer anfertigen und bleibt monatelang in einer Plastiktüte knetbar. Fertige Knetprodukte kann man ein bis zwei Tage trocknen lassen und anschließend im Backofen backen (1-2 Stunden bei 120°C).


Galerie: 4 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot