Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am vergangenen Samstag fand die Modenschau der Bernd-Blindow-Schulen mit dem Titel „The Final Fashion“ im Foyer in Friedrichshafen statt. Die rund zwei Stunden dauernde Modenschau war bunt gespickt mit Eindrücken verschiedenster Modestilrichtungen. Ein voll besetztes Foyer wurde von dem Abschlussjahrgang und den beiden Folgejahrgängen mit ihren Kreationen beeindruckt und erlebten hierdurch einen abwechslungsreichen Abend. Der erste Jahrgang präsentierte unter anderem seine vollständig aus Papier erstellte Rokoko-Kollektion und beeindruckte hierbei mit üppigen Kostümen aus dieser Zeit. Bei den Modellen für die bevorstehende Urlaubssaison aus den Abschluss-Kollektionen „Marine Look“ (Laura Sophia Riedmüller) und „Travelling one way ticket to the sea““ (fanden sich verspielte Jumpsuits, Shorts und Blusen sowie praktische Kapuzenjacken und körperumspielende Funktionscapes.

Um nach einem Strandtag in Abendgarderobe den Tag ausklingen zu lassen standen aus den Kollektionen „PromNight“ (Jaqueline Bussetta) rund „Sternenstaub“ (Wilma Kruse) elegante, opulente sowie verspielte Cocktail- und Abendkleider in zarten pastell- und aqua Tönen zur Auswahl. Wer es etwas rockiger mochte wurde bei den Modellen der Kollektionen „Super Heroes“ (Jenny Matthäus) oder „Jeanius Space“ (Stella Soupionis) fündig. Trendiges Schwarz in Kombination mit Nieten und Glitzer sorgte hier für Furore.

Überraschende Zirkuseinlagen aus Handstand (Jaqueline Bussetta) und Ball-Jonglieren (Wilma Kruse) begleiteten die Kollektion „UniversoParalello“, Entwürfe  der Nachwuchs-Modedesignerin Maria Röder, die zur Bewegung einladen. Das kleine Schwarze durfte nicht fehlen und wurde in modischen Varianten mal kurz, mal lang, verspielt oder rockig vom zweiten Jahrgang präsentiert.  

Auch waren die Gesellenstücke zum Thema Zweiteiler der neun Absolventinnen zu sehen die Ideen der Kombinationsmöglichkeiten Blazer mit Rock, Short oder Hose  zeigten.

Moderiert wurde die Schau von den Absolventinnen Maike Steen und Jenny Matthäus die durch den Abend führten und die rund 250 Gäste gekonnt in die Welt der Mode und des Design mit hinein genommen haben. Die selbst gewählten Themen wurden von den Jungdesignerinnen kreativ ausgestaltet und umgesetzt, so dass die Models mit viel Applaus begleitet wurden.  

Das Foto zeigt von links nach rechts die Nachwuchs-Designerinnen in ausgewählten Modellen ihrer Kollektionen: Wilma Kruse, Laura Sophia Riedmüller, Stella Soupionis, Maria Röder, Rowena Böhmer, Hannah Thoese, Jaqueline Bussetta, Jenny Matthäus, Klara Holstein, Maike Steen. 

 

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot