Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Das traditionelle Seminar für Praxisanleiter und andere Interessierte des Fachbereiches Ergotherapie fand in diesem Jahr zu dem Thema „Zielformulierung“ statt. Im Haus Braunschweig konnten ca. 30 Teilnehmer aus den verschiedensten Einrichtungen der Ergotherapie begrüßt werden. Nach einer einführenden Begrüßung referierte zunächst Frau Margarete Pröbsting-Weiß zur Bedeutung eines pädagogisch-therapeutischen Strukturmodells für die ergotherapeutische Zielhierarchie. 

Im Anschluss erfolgten eine Vorstellung der B-SMART-Regel und erste praktische Anwendungsbeispiele durch die Fachleitung Frau Maria Finke. In Kleingruppen wurde das Thema diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Im abschließenden Plenum wurde deutlich wie wichtig ein reger Austausch zwischen Schule und Praxisanleitern für eine qualitativ gute Ausbildung der Ergotherapieschülerinnen und –schüler ist. 

Im Anschluss bestand die Möglichkeit des persönlichen  Austausches mit den Referentinnen um fachliche, pädagogische und organisatorische Fragen rund um die praktische Ausbildung zu besprechen.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot