Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Im Oktober 2015 fand das Schulfest der Bernd-Blindow-Schulen in Friedrichshafen statt. Alle Fachrichtungen des Schulzentrums nahmen an dem Fest teil. Es fanden viele Aktionen statt, an denen sich Schüler und Dozenten beteiligen konnten: So gab es nach einem gemeinsamen Frühstück die Möglichkeit an einem virtuellen Tanz- oder Fußballturnier teilzunehmen (Fachrichtung IKA), man konnte einen "Farbenrausch" gestalten (bei den Ergotherapeuten), Piñatas schlagen (Angebot des BK Fremdsprachen), sein Können beim "Buchstabensalat", "Pusteparcours" oder Stimmbelastungstest unter Beweis stellen (Logopädie), Modefigurinen und Bilder gestalten (Modedesign), seine Sinne testen und sich sein individuelles Brausepulver herstellen (PTA), sich darin üben "Handycodes zu knacken (BTA), an einem "Papierfliegerwettbewerb teilnehmen" (Grafik-Design) und natürlich am traditionellen Volleyballturnier der Physiotherapeuten mitmachen.

Leckereien wie Snacks (Ergotherapie), heiße Waffeln (Logopädie) und ein Kuchenbuffet (Gymnasien) rundeten das kunterbunte Angebot an diesem Tag ebenso wie der Grillwagen unseres Herrn Schieferle aus der Mensa ab.

Parallel zu den Attraktionen der einzelnen Fachrichtungen konnten die Schüler an einem "Blindow-Quiz" teilnehmen: Die Antworten zu den einzelnen Fragen waren auf dem Campus versteckt, konnten aber auch im Gespräch mit Schülern anderer Fachrichtungen in Erfahrung gebracht werden. Die Beteiligung der Schüler an dem Gewinnspiel war sehr stark - galt es doch tolle Preise für sich oder seine Klasse zu gewinnen: Die Mensa-Karte in Gold, Silber oder Bronze mit der man für die nächste Zeit die Angebote der Mensa kostenfrei genießen kann!

Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich und danken allen, die mitgeholfen haben diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen!

Das Video zu diesem Tag finden Sie nun auch auf Youtube!

Galerie: 6 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot