Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Besser hätten die Verhältnisse beim Wintersporttag der Bernd- Blindow- Schule Friedrichshafen nicht sein können. Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und optimale Schneeverhältnisse sorgten für beste Stimmung bei Schülern / Schülerinnen und Dozenten.
Der erste Wintersporttag an den Bernd- Blindow- Schulen in Friedrichshafen im 70 Kilometer entfernte Skigebiet LATERNS / Vorarlberg.
45 bestens gelaunte Schüler und Schülerinnen samt Dozententeam machten sich am 10.2.2015 gegen acht Uhr mit dem Bus auf die Reise.
Schnell waren Ski, Schlitten und Snowboards im Bus verstaut. Nach abenteuerlicher Fahrt über enge Bergstraßen erreichte die Gruppe das familiäre Skigebiet Laterns. Zügig ging es zum Sessellift, anschließend mit Schwung auf die Piste oder etwas langsamer auf die vier Kilometer lange Naturrodelbahn. Gegen Mittag wurden die gastronomischen Angebote getestet um danach die Höhensonne zu genießen oder weiter mutige Abfahrten zu wagen. Auch Tiefschneeläufer wurden beobachtet, jedoch wird der Inhalt der Rucksäcke der Wandergruppe wohl für immer ein Geheimnis bleiben!
Gegen 15.30 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer pünktlich und müde zur Abfahrt nach Friedrichshafen.
Alle waren sich einig: „ Snow-Fun-Sun" auch im Jahr 2016!

Galerie: 3 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot