Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am Dienstag, den 21.10 2014, besuchten Mitglieder der SPD - Kluftern und Friedrichshafen sowie interessierte Bürger die Bernd - Blindow Schule in Friedrichshafen.
Die Gruppe von zehn Besuchern mit den SPD Vorsitzenden Willi Eggler und Roland Kaczmarek, den Gemeinderäten Dr. Wolfgang Sigg und Dieter Stauber und Ortschaftsrat Bernd Caesar wurde von Gesamtschulleiter Martin Engel begrüßt, der Fragen zur Schülersituation, Finanzierbarkeit und öffentliche Nahverkehrsanbindung beantwortete. Anschließend informierte Frau Dr. Andrea Postulka, Schulleiterin PTA, über die unterschiedlichen Ausbildungsbereiche am Standort.
Nun startete die Entdeckungsreise des versteckten Campus, der durchaus größer war als vermutet. Die angehenden Modedesigner, die intensiv an Schnittmustern und Erstellen ihrer Kollektion arbeiteten, informierte die Gruppe über ihre Ausbildungsinhalte. Die angehenden Grafikdesigner überzeugten mit ihren ausgestellten Bildern von ihrer Kreativität. Handwerkliche Fähigkeiten zeigten die zukünftigen Ergotherapeuten beim Herstellen von Handytaschen aus Filz. Erstaunt stellte die Gruppe gegen Ende des Rundganges fest, dass chemische Schülerversuche der PTA nicht unbedingt mit Gestank und Explosionen verbunden sind.
Der zweistündige Aufenthalt reichte nicht aus alle Ausbildungsbereiche zu besuchen, aber es konnte ein Eindruck über die Vielfältigkeit der BBS in Friedrichshafen vermittelt werden.
Für die Geduld und das Interesse an der Schule bedankt sich die Schulleitung recht herzlich.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot