Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am 3.2. fand an der Berufsfachschule für Logopädie in Friedrichshafen die Verabschiedungsfeier für das 5. Semester statt. Alle Kurse, sowie viele der Lehrkräfte waren erschienen um den Schülern des Kurses Logo 09/13 alles Gute für den letzten Abschnitt ihrer Ausbildung - dem Externen Praktikum - zu wünschen. Nach der Begrüßungsrede durch den Schulleiter Herrn Kühl bekamen die Schüler das traditionelle "Überlebenspaket" der Lehrlogopäden überreicht: Ein paar Verstärker zur Motivationssteigerung bei schwer zu führenden Kindern, sowie andere für die Therapie einsetzbarer Materialien. Das Fest stand unter dem Motto "Maskenball in Venedig" - Kostüme und das vom 1. Semester vorbereitete Essen (Spaghetti und Tiramisu) sorgten für eine Stimmung wie in Italien. Ein kunterbuntes Programm sorgte für Abwechslung und gute Laune. Nach Pfingsten werden die Schüler des Kurses 09/13 dann wieder für die Examensprüfungen an die Schule zurückkommen. Wir hoffen, dass sie ihr praktisches Wissen bis dahin noch etwas vertiefen konnten und wünschen Ihnen für die Vorbereitungszeit gute Nerven, Fleiß und Durchhaltevermögen beim Lernen - aber auch den Mut mal nichts zu tun und sich zu entspannen.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot