Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

IDEEN, TRICKS UND TECHNIKEN FÜR KLEINE ZIRKUSPROJEKTE

Pädagogisch, künstlerisch arbeiten und dazu Bewegung und Spaß – diese Erfahrung machten die Absolventen der Berufsfachschule Sozialwesen kurz vor den langersehnten Sommerferien.   Zirkuspädagoge Jacob Kaller vermittelte den Abgängern des Fachbereichs Sozialassistenz noch einmal viel Input. Fliegende Bälle und Tücher, akrobatische Übungen, Gleichgewicht und Dynamik  waren Schwerpunkte des dreitägigen Workshops. Denn unsere  Ausbildung umfasst nicht nur theoretische und praktische Fächer wie zum Beispiel Wahrnehmung und Beobachtung, Sozialpädagogik, Kommunikation und Psychologie, Medizin und Pflege, sondern auch kreative Fächer wie Gestaltung, Musik, Spiel, Rhythmik und Bewegung.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Projektwoche zum Start nach den Sommerferien, denn da begrüßen wir unsere neuen Sozialassitenten unter dem Motto: „Wir machen Zirkus“.

Erfahrbar machen, Möglichkeiten zeigen - das bieten wir in unseren Ausbildungsrichtungen Erzieher, Heilerziehungspfleger und Sozialassistent. Unterricht in pädagogischen Bereichen wie Tanzpädagogik, Theaterpädagogik, Natur- und Entspannungspädagogik und Zirkuspädagogik an und zeigen darin die unterschiedlichsten Wege, mit Menschen kreativ zu arbeiten.

Unsere Workshops und Projekte geben Anreize, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, um zu erfahren, was noch im Spektrum der Kretivität  möglich ist.

Galerie: 5 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot