Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am Berufskolleg für Pharm. techn. Assistenten der Bernd Blindow Schulen Aalen haben 10 Schülerinnen und
1 Schüler erfolgreich ihr Examen in der Tasche. Vier weitere Schülerinnen werden zeitnah die letzten Prüfungen ablegen.
Die angehenden PTAs hatten in vier schriftlichen, drei praktischen und drei mündlichen Fächern Prüfungen abzulegen. Nun wurde gemütlich und gebührend der erste Teil der erfolgreichen Berufsausbildung gefeiert.
Die Schulleiterin Frau Rebecca Trach-List eröffnete die Examensfeier mit einer unterhaltsamen Ansprache, die zur großen Freude der Schülerinnen und Schüler mit allerlei Insidern aus den zwei Schuljahren gespickt war. Danach folgte ein gemeinsamer Umtrunk mit Büfett aus lauter leckeren kleinen Köstlichkeiten.
Und während die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Zeugnisse entgegennahmen, erhielten die Dozenten kleine Oskars als Dankeschön für ihr Engagement.
Alles in allem sind die Schülerinnen und Schüler nun gut gewappnet für ihr halbjähriges Praktikum in der Apotheke, nach dessen Ende für sie die letzte Prüfung in „Apothekenpraxis" ansteht, bevor sie ihre PTA-Urkunde erhalten. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg allen PTA-Praktikanten!

 

 

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot