Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Die 10  Boy´s im Alter von 14 – 15 Jahren freuten sich, dass Sie einen der begehrten Plätze, die die Bernd-Blindow-Schule zur Verfügung gestellt hatte, ergattern konnten und so einen Einblick in die Arbeit eines Pharmazeutisch-Technischen Assistenten bekamen. Zunächst gab es eine kleine theoretische Einführung, dann wurde es erstmal bunt: Unsere PTA Frau Rossa führte die Jungen in die Technik der Dünnschicht-Chromatographie ein und die Jungen staunten über die farbenfrohen Ergebnisse dieser Prüfanalyse. Nach kurzer Frühstückspause schnell die Schutzkleidung über gezogen und schon wurde eine Handkreme  im Labor unter der fachkundigen Anleitung Frau Rossa nach den Vorschriften des Arzneibuches hergestellt. Anschließend wurden die Ergebnisse der Dünnschicht-Chromatographie zu einer Collage in einem Rahmen drapiert und zieren jetzt den Eingangsbereich der Blindow-Schule in Schwentinental. Nach diesem spannenden Vormittag resümierten die Jungen, dass eine Tätigkeit im pharmazeutischen Bereich durchaus denkbar wäre. Mal sehen, ob wir in wenigen Jahren die Boy`s schon als Schüler an der Bernd-Blindow-Berufsfachschule für Pharmazeutisch-Technische Assistenten begrüßen können…..

Galerie: 5 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot