Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Vorletzte Woche gingen unsere Mannheimer Physiotherapie- Kurse  9/ 13, 9/ 14 und 2/ 15 auf Klassenfahrt nach Bückeburg, um hier das Stammhaus zu besuchen. Die Schule stellte für die Unterkunft einen Gymnastikraum zur Verfügung, ebenso sorgte sie sich fürstlich um die Verpflegung. 

Direkt am ersten Abend luden die Physiotherapieschüler aus dem Landkreis Schaumburg  ihre eigenen Neulinge sowie die Logo´s, Ergo´s, sowie auch die Mannheimer Physio´s zur so genannten „Babyparty“ ein. Hier wurde das Zusammentreffen kräftig gefeiert, sodass man sich auch mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen und Erfahrungen austauschen konnte. 

Am nächsten Morgen ging es nach Hannover in die Orthopädietechnik „Brandes & Diesing“, wo neben einer  Führungen und Präsentationen, beispielsweise zum Thema Amputationen und Prothesen, auch eine Laufbandanalyse das Interesse der Schüler weckte. 

Freitags durften die Physio´s schließlich in der Medizinischen Hochschule in Hannover die Anatomie besuchen und sich hier bleibende Eindrücke für die Zukunft und besonders den Anatomieunterricht bilden. 

Die „Zuhause- Gebliebenen“ waren fleißig auf der Sprungbrettmesse in Ludwigshafen und haben hier Ausbildungsinformationen sowie einen kleinen Vortrag geboten. Vielen Dank hierfür!


Galerie: 3 Bilder

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot