Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Die PTA-Klasse der Ross-Schule Hannover besuchte zum Ende des Ausbildungsjahres den Pharmagroßhandel Sanacorp in Langenhagen bei Hannover. 

Vertriebsleiter J. Schrader informierte die Schüler:innen zunächst über den Aufbau und die Organisation des Unternehmens. Sanacorp ist die älteste Apotheker-Genossenschaft in Deutschland und gehört zu den führenden Unternehmen im pharmazeutischen Großhandel. Es ist inhabergeführt und verfügt über 19 Niederlassungen. Deutschlands 17739 Apotheken und damit 82 Millionen Einwohner:innen werden von 10 Großhändlern mit Arzneimitteln versorgt. 189 Mitarbeitende sind am Standort Hannover, der 1996 eröffnet wurde, beschäftigt. 

Mit so viel Vorwissen ausgestattet, besichtigten die Schüler:innen das Lager und konnten sich einen Eindruck von den Abläufen verschaffen. Mithilfe eines Handscanners wurden testweise Bestellungen zusammengestellt. Die Größe des Lagers, die verschiedenen Abteilungen und die perfekt aufeinander abgestimmten Arbeitsabläufe waren sehr beeindruckend!

Nach einer sehr positiven Feedbackrunde folgte noch ein Erinnerungsfoto. Wir danken Sanacorp und den Mitarbeitenden für diesen interessanten Tag!