Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Am 11.02.2015 nahmen die Klassen der Ergotherapie und Logopädie das Angebot des Cineplex in Friedrichshafen an und besuchten eine Sonderverstellung des Films „Honig im Kopf". In humorvoller, aber auch tiefgreifender Weise wurde auf die besondere Problematik der von Demenz betroffenen Menschen und deren Angehörigen aufmerksam gemacht. Während die Wirksamkeit von Ergotherapie auf diesem Gebiet bereits nachgewiesen werden konnte, steckt die Behandlung von dementiell erkrankten Menschen durch logopädische Intervention „noch in den Kinderschuhen". Durch die Sensibilisierung für dieses Thema versuchen die Fachrichtungen Ergotherapie und Logopädie einen Beitrag zu leisten, um die therapeutische Forschung auf diesem Gebiet zukünftig noch weiter voran zu treiben.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot