Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Das neue Schulsemester startete für uns PTA-Schüler der Bernd-Blindow-Schule in Heilbronn mit einem abwechslungsreichen Seminar der Firma Caelo mit vielen Tipps zur Herstellung von apothekenüblichen Rezepturen.

Schnell wurde uns bewusst, wie umfangreich das Thema ist. Viele Feinheiten müssen bei der Anfertigung von Salben, Cremes und Co. beachtet werden. 

Im Laufe des Seminars entwickelte sich in unseren Köpfen ein rundes Bild und wir merkten schnell, wie wichtig die richtige Konservierung und der pH-Wert für eine stabile Salbengrundlage sind. Nachmittags folgte die praktische Umsetzung im Labor. Dabei haben wir mit viel Spaß die Gratwanderung zwischen einer „gelungenen“ und einer „misslungenen“ Rezeptur erkannt.

Ganz nach dem Seminartitel „Durchblick in der Rezeptur“ starten wir nun „fit“ in den Galenikunterricht sowie in wenigen Monaten in das Berufsleben.

Dafür ein herzliches Dankeschön für das spannende und abwechslungsreiche Seminar.

Der PTA-Kurs 09/13


Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot