Infomaterial & Anmeldeformulare Infomaterial & Anmeldeformulare

Jetzt haben es alle Fachrichtungen der BBS Leipzig geschafft und ihre neuen Schüler begrüßt. Die Aufregungen und Vorbereitungen waren groß. Jeder der neuen Schüler erhielt seine Ausbildungsmappe, in der er die nötigen Informationen zum Ausbildungsbeginn fand. Stunden- und Ablaufpläne wurden studiert und ältere Semester nach ihren Erfahrungen gefragt. Jede Ausbildungsrichtung stellte sich anders auf. Wurden doch alle von unserem Leipziger Geschäftsführer Herrn Blindow und unserem Schulleiter Herrn Grosser begrüßt, so organisierten die Ausbildungsleiter die erste Informationsstunde ganz unterschiedlich.

Unsere neuen Erzieher erforschten gleich bei einer "Schnipseljagd" die Räumlichkeiten und mussten dabei "knifflige" Fragen beantworten. Durch die Betreuung und Organisation der älteren Ausbildungsjahre entstand ein netter Austausch und der ein oder andere Wissbegierige konnte Antworten auf Fragen finden. Andere erhielten vom Ausbildungsleiter selbst Tipps und "notwendige" Informationen um die Ausbildung erfolgreich zu starten. Eine Überraschung gab es für unsere Sozialassistenten. Zur Begrüßung der einjährigen und der zweijährigen Klasse gab es leckere Zuckertüten.

Auf eine schöne und vielversprechende Schul- und Ausbildungszeit.

Infomaterial und Anmeldeformulare anfordern

Erhalte jetzt Dein persönliches Infopaket direkt als Download oder kostenfrei per Post!

Kontakt
Deine persönlichen Angaben
Anrede
Deine Anfrage zum Bildungsangebot